Über mich

Georgia Bacher
Praxis
Praxis

Herzlich willkommen

Meine Arbeit richtet sich an Menschen die Hilfe brauchen, ihren Alltag mit größtmöglicher Selbständigkeit und Lebensqualität zu meistern. Es ist mir bei meiner Arbeit sehr wichtig, die Menschen mit ihren Stärken und Schwächen anzunehmen wie sie sind, und ihnen aus ihrer Situation heraus die Stärke und das Vertrauen zu sich selbst zu vermitteln, die sie brauchen, um in ihrem Leben zurecht zu kommen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen, die mich in meiner Praxis besuchen, ganzheitlich und kompetent zu helfen, ihren Weg durch das Leben zu meistern


Meine Schwerpunkte

Zu mir finden Erwachsene mit

  • neurologischen (z. B. Demenz, Multiple Sklerose..)
  • orthopädischen (z. B. Hand- oder Schulterprobleme…)
  • psychischen (z. B. Depression, Manie oder Schizophrenie)
Erkrankungen

und Kinder und Jugendliche mit

  • Entwicklungsstörungen
  • Wahrnehmungs-, Bewegungs- und Konzentrationsstörungen und mit
    • Störungen der Graphomotorik
    • darunter auch AD(H)S, LRS oder Dyskalkulie und Lernbehinderungen

Darüberhinaus biete ich Wirbelsäulentechnik nach Gerd Stier und Legasthenie- und Diskalkulietraining an. Diese Leistungen werden jeoch nicht von den Kassen erstattet.


Werdegang


2007-2013
Ergotherapeutin bei Praxis Tribl, Spaichingen

2013-2016
Betreuerin und Lehrbeauftragte der Eichendorffschule Rottweil

2016-2017
Ergotherapeutin bei Praxis Fink und in der Heliosklinik, Rottweil

2017 - ???
Ergotherapiepraxis Georgia Bacher Praxiszulassung-Nachweis

Zertifikate


2006 : Ergotherapeutin
Urkunde

2010: Legasthenietrainierin
Urkunde

2011: Dyskalkulietrainerin
Urkunde

2012: Marburger Verhaltenstraining
Urkunde

2012: Pearson Assessment
Urkunde

2016: Bachelor im Sozial- und Gesundheitsmanagement
Bachelor-Diplom

2018: Anwendung der Wirbelsäulentechnik
Trisana Praxis-Zertifikat